Meine Technik & Ausstattung

  • Marke: Daimler Benz
  • Modell: O 321 H, Überland Reisebus
  • Baujahr 1963, einer von ca. 18.000 zwischen 1954- 1964 erzeugten Bussen
  • Leistung: 126 PS Diesel Direkteinspritzer, 6 Zylinder Reihen Om 352 Heck Motor, 5,7 l Hubraum
  • Sitzplätze: 37 + 1
  • Länge: 9,23 m; Breite: 2,5 m; Höhe 3,00 m
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 9,3 Tonnen
  • Verbrauch: ca. 18l / 100km

Nicht nur mein nostalgisches Design und meine rot-elfenbeinfarbene Aussenlackierung machen mich zu einem Blickfang, auch mein Interieur wird Sie verzaubern.

Viele Details in der Ausstattung des Innenraumes beweisen, mit welcher Sorgfalt daran gedacht wurde, mich, den Mercedes O 321H ebenso zweckmäßig wie schön zu gestalten.
 
Decke und seitliche Dachrundungen sind mit Resopal verkleidet. Die Seitenwände bestehen unterhalb der Fensterbrüstung aus kratzfesten holzfarbenen Preßplatten; über dem Fußboden sind sie durch eine 25 cm hohe Aluminiumleiste geschützt. Für die Brüstungs- und Deckenleisten wurde Durofol-Preßholz verwendet. Auf dem Boden ist ein widerstandsfähiger und rutschfester Pegulan verlegt, der zusätzlich von einem farblich geschmackvollen Kokosteppich zum Teil bedeckt ist.
 
Schon beim Einsteigen stechen Ihnen die chromblitzenden Armaturen wie Handgriffe, Stangen, die zierlichen Instrumente und das gewaltige Bakelit Lenkrad ins Auge. Auf den handgenähten Stoff-Ledersitzen reisen sie nostalgisch und für die musikalische Unterhaltung sorgt ein original Blaupunkt München Radio, der aber auch moderne MP3 abspielen kann.
 
Wir reisen Sie gerne! Herzlich Willkommen!  

Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.

Folder Oldtimerbus 

Folder Oldtimerbus

Newsletter

Den monatlichen Reisetipp können Sie auch als Newsletter abonnieren: